Fünfter Kundenbeirat der WEMAG nimmt seine Arbeit auf

Der neue Kundenbeirat des Energieversorgers WEMAG hat seine dreijährige Arbeit aufgenommen und sich zur ersten Sitzung in Schwerin getroffen. Nach der kurze Vorstellungsrunde gab Vorstand Caspar Baumgart dem Beirat im Rahmen einer Unternehmenspräsentation Einblicke in die Tätigkeit der WEMAG. Dabei ging er unter anderem auf die wichtigsten Kennzahlen, die Struktur der Anteilseigner, die Tochterunternehmen, das Verteilnetz sowie aktuelle Windpark- und Photovoltaikprojekte ein. „Wir wollen in etwa drei Jahren so viel Strom mit eigenen regenerativen Anlagen erzeugen, wie wir unseren Kunden liefern“, so der Vorstand.

Anschließend erläuterte WEMAG-Vertriebsleiter Michael Hillmann das aktuelle energiepolitische Umfeld. Im Mittelpunkt stand dabei die Entwicklung der Einkaufspreise für Strom und Erdgas vor, während und nach der Energiekrise. „Wir haben immer noch turbulente Zeiten“, konstatierte Michael Hillmann.

Als Beiratssprecher wählten die Mitglieder des Gremiums Andreas Bockholt aus Schlagsdorf und Dennis Klüver aus Rehna. Interessierte, die Themenvorschlägen oder Fragen an den Kundenbeirat haben, können dafür die E-Mail-Adresse kundenbeirat@wemag.com nutzen.

WEMAG-Vorstand Caspar Baumgart und Vertriebsleiter Michael Hillmann (v. l.) begrüßen den neuen Kundenbeirat zu seiner ersten Sitzung in Schwerin. Foto: WEMAG/Stephan Rudolph-Kramer
WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!