Engagement

Als ein in Mecklenburg-Vorpommern verwurzeltes und markterfahrenes Unter­nehmen blicken wir mit den Augen unserer Kunden auf die Perspektiven und Bedürfnisse der Region. Als Energiedienstleister ist die WEMAG gleichzeitig Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor. Für die Verbesserung der Lebensqualität setzen wir uns aktiv ein. Die Menschen in der Region sollen uns nicht nur als regionalen Stromversorger erleben, sondern als einen Partner, der in der Region etwas bewegt und Verantwortung übernimmt. Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für uns wichtige Themen, die durch ausgewählte Engagements mit Leben gefüllt werden.

Sport

Sport

Sport macht fit und hält gesund. Unser Naturparadies Mecklenburg-Vorpommern bietet die passenden Rahmenbedingungen dafür. Deshalb engagieren sich viele unserer Kunden in Sportvereinen der Region oder nehmen an Wettkämpfen teil.

mehr

Soziales

Soziales

Für leuchtende Kinderaugen zur Weihnachtszeit sorgen wir seit vielen Jahren mit unserer Weihnachtsaktion für Kindertagesstätten in unserer Region. Die Kinder freuen sich über langlebiges Holzspielzeug, produziert in Behindertenwerkstätten.

mehr

Forschung

Forschung

Seit mehr als 25 Jahren engagieren wir uns als Patenunternehmen des Landeswettbewerbes Jugend Forscht jedes Jahr für die Ideen und Visionen junger Forscher. Seit 2012 teilen wir uns diese Patenschaft mit den Stadtwerken Rostock.

mehr

Kultur

Kultur

Die WEMAG AG fördert jährlich zahlreiche Kulturprojekte in Mecklenburg-Vorpommern. Die finanziellen Zuschüsse fließen dabei sowohl in Maßnahmen für Kommunen, als auch in Events von überregionaler Bedeutung.

mehr

Umwelt

Umwelt

Als ökologischer Energieversorger sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und unterstützen deshalb unterschiedliche Initiativen und Projekte. Neben dem Vogelschutz und der jährlichen Baumpflanzaktion unterstützen wir auch das Biosphärenreservat Schaalsee.

mehr

Die WEMAG ist
Label öko-aktiv

Wir liefern klimafreundliche Energie und investieren aktiv in Ökokraftwerke.
Mehr erfahren

Ansprechpartnerin Sponsoring

Katja Juhnke
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0385 . 755-2242
Fax: 0385 . 755-2373
E-Mail senden

Wie eine Eiche - die WEMAG.
WEM_kernwerte_baum_komplett

Unser Wachstum steht auf starken Wurzeln. Solide Werte bestimmen unser Handeln. Eiche ansehen

Unsere Ökostrategie
WEM_oekostrategie_08_2015_4c klein

Wir nehmen die Energie-wende selbst in die Hand. Mehr erfahren

Service-Telefon

0385 . 755-2755

(Mo-Fr / 7:30-19:30 Uhr)