Soziales

Die WEMAG unterstützt die Kindergärten des Netzgebiets jedes Jahr mit einem hochwertigen Holzspielzeug.

Regelmäßig zu Weihnachten besuchen Mitarbeiter der WEMAG Kindertagesstätten in der Region und überraschen mehr als 10.000 kleine Jungen und Mädchen mit Holzspielzeugen. Die Kita-Aktion hat schon seit 19 Jahren Tradition und stellt einen wichtigen Beitrag unseres regionalen Engagements dar.

Verschenkt werden in diesem Jahr 250 Krankenhäuser inklusive Helikopter, Krankenwagen, Mobiliar und kleinen Patienten. Damit begeben sich die "WEMAG-Weihnachtsmänner" auf ihre Tour, um in den Kindereinrichtungen der Region für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Hergestellt wurden die Geschenke in den Parchimer Lewitz-Werkstätten. Viele Mitarbeiter freuten sich über diese besonders kreative Beschäftigung sowie den Umgang mit Pinsel und Farbe.

In den vergangenen Jahren hatte die WEMAG unter anderem Wissensspiele, Verkehrserziehungsspiele, Dominospiele, Messlatten, Maltafeln, Holzwippen, Kaufmannsläden und Puppenwagen mit Handpuppen an die Kindertagesstätten verschenkt.

Ansprechpartnerin Sponsoring

Katja Juhnke
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0385 . 755-2242
Fax: 0385 . 755-2373
E-Mail senden

Service-Telefon

0385 . 755-2755

(Mo-Fr / 7:30-18:00 Uhr)