Insolvenzanmeldung Flexstrom

12.04.2013

Stellungnahme der WEMAG

Zum Bekanntwerden der heutigen Insolvenzanmeldung des Stromanbieters Flexstrom und seiner Töchter Löwenzahn Energie und OptimalGrün nimmt die Schweriner WEMAG wie folgt Stellung:

„Die schätzungsweise 1000 Kunden des Stromanbieters Flexstrom, die wir im WEMAG-Netzgebiet haben, brauchen sich keine Sorgen um die Versorgungssicherheit zu machen. Die Lichter werden nicht ausgehen. Die WEMAG übernimmt bei Bedarf die Ersatzversorgung. Gleiches gilt natürlich auch für die in etwa 700 betroffenen Kunden der Tochtergesellschaften OptimalGrün und Löwenzahn Energie“, versichert der kaufmännische Vorstand der WEMAG Caspar Baumgart.

Unterstützt wird er vom Leiter des Vertriebs Michael Hillmann, der die Ängste der Kunden, die Belieferung mit Strom könne ausbleiben, nimmt. „Für die privaten und gewerblichen Verbraucher stehen wir in diesem Fall als regionaler Energieversorger als sichere Alternative zur Verfügung. Die WEMAG wird darüber hinaus ein Rückkehrangebot für ehemalige Flexstromkunden machen.