Mit Glasfaser und Pedelecs auf die Überholspur!

WEMACOM Informationstag in Mühlenscharrn und Krebsbachaue
Mit Glasfaser auf die Überholspur. Infotag der WEMACOM in Schwerin Mühlenscharrn.

Die WEMACOM, ein Tochterunternehmen der WEMAG, lädt zu ihrem dritten Glasfaser-Informationstag in diesem Jahr ein. Am Donnerstag, den 15. August können sich Interessierte aus den Wohngebieten Schwerin Mühlenscharrn und Krebsbachaue über den Aufbau der Glasfaseranschlüsse informieren und von der Leistungsfähigkeit der Anschlüsse überzeugen lassen. In der Zeit von 15:30 bis 19:00 Uhr an der Ecke Mühlenscharrn/Dohlenweg stellenMitarbeiter der WEMACOM die moderne Glasfasertechnik vor. Darunter auch Mario Jeske: „Wer sich noch im August für einen Glasfaseranschluss entscheidet, erhält einen großzügigen Bonus auf die Hausanschlusskosten“, verrät der WEMACOM-Mitarbeiter. In die Vorbereitung zum Informationstag waren auch zwei WEMAG-Auszubildende miteinbezogen, die Faltblätter an die Haushalte in den Wohngebieten verteilten.Unterwegs waren Julian Höhn und Tony Holtz mit WEMAG-Elektrofahrrädern. „Die E-Bikes sorgen für ein tolles Fahrgefühl. Durch die elektrische Tretunterstützung hatten wir keine Mühe, die mehr als 200 Haushalte mit Informationen zum Glasfaser zu versorgen“, freuen sich die jungen Azubis.

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!