WEMAG verleiht Hüpfburgen an Gemeinden

Hüpfburg-Verleih der WEMAG
Kinder vergnügen sich auf der Hüpfburg. Foto: WEMAG

Mehr als 180 Mal haben in dieser Sommersaison Städte, Dörfer und Gemeinden eine der fünf WEMAG-Hüpfburgen in den meisten Fällen zu Veranstaltungen am Wochenende ausgeliehen. Bereits seit 2012 engagiert sich die WEMAG AG im gesamten Netzgebiet mit dieser Aktion. In diesem Jahr wurde eine weitere Hüpfburg angeschafft. Denn die Nachfrage nach der kostenfreien Unterstützung ist groß – die fünf Hüpfburgen waren an fast allen Wochenenden im Einsatz. Bis zum gestrigen Sonntag etwa in der Gemeinde Dobbertin. Die Dobbertiner feierten Erntedank, viele Familien mit ihren Kindern kamen auf dem Bauernmarkt zum Tanz unter der Erntekrone zusammen.  "Ich freue mich sehr über das Engagement der WEMAG, zu Gemeindefesten Hüpfburgen zu verleihen. Für die Kinder war diese Hüpfburg eine wahre Attraktion und wurde hervorragend angenommen", urteilte Dirk Mittelstädt, Bürgermeister von Dobbertin.

Dieses Engagement macht nicht nur den Gemeinden Spaß. Herr Gerhard Stolp regelt das Abholen und Bringen der Hüpfburgen und sagt Danke: „Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden verläuft reibungslos. Diese holen die Burgen vom WEMAG Standort in Schwerin Lankow und bringen sie nach ihrem Einsatz dorthin zurück. Bei der Rückgabe sind sie durchweg pfleglich behandelt und die Rückmeldungen sind positiv. Da macht das Engagement allen Seiten viel Freude.“

Damit die Hüpfburgen auch in 2015 wieder voll einsatzfähig sind, werden sie in den Wintermonaten in einer Halle in Schwerin Lankow gewartet. Für die kommende Saison vorbestellt werden können und sollten die Hüpfburgen aber bereits schon jetzt. „Wer eine Hüpfburg ausleihen möchte, sollte sich unbedingt ranhalten“, bestätigt Heike Danker. Sie koordiniert den Verleih der WEMAG-Hüpfburgen und nimmt Reservierungen telefonisch unter 0385-755 . 2242 bzw. per E-Mail unter katja.juhnke@wemag.com entgegen.

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Nachhaltig- keitsbericht 2022