Mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden

15.06.2015

WEMAG und Johanniter schließen Kooperation zu Hausnotrufsystemen

Die WEMAG und die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in Mecklenburg-Vorpommern engagieren sich gemeinsam für die Sicherheit von WEMAG-Kunden in Mecklenburg-Vorpommern. Am Montag, dem 15. Juni 2015, wurde der Kooperationsvertrag zu den Hausnotrufsystemen am Hauptsitz der WEMAG in Schwerin unterzeichnet. „Diese Kooperation ist ein Gewinn für die Region. Möchten doch die meisten von uns so lan-ge wie möglich in den vertrauten vier Wänden leben und unabhängig von fremder Hilfe blei-ben. Die Kooperation zwischen den Johannitern und der WEMAG als regionalem Energie-versorgungsunternehmen soll dazu beitragen. WEMAG-Kunden wird sogar die Installations-gebühr in Höhe von 42,00 Euro erlassen – zusätzlich erhalten sie eine Gutschrift von 20 € für ihren Strom. Wir wollen nicht nur versorgen, sondern auch umsorgen!“, so Michael Hillmann, Vertriebsleiter der WEMAG. Zum Hausnotrufsystem der Johanniter gehören eine Notruf-Basisstation und ein Funksender, der immer getragen werden kann, zum Beispiel an Armband oder Halskette. Im Notfall genügt ein Knopfdruck und das Hausnotrufgerät stellt eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale der Johanniter her. Dort nehmen fachkundige Mitarbeiter rund um die Uhr den Notruf ent-gegen und veranlassen sofort, dass die betroffene Person Hilfe bekommt. Eine vorab getroffene Vereinbarung hält fest, wer im Notfall angerufen werden soll. Die Wohnungsschlüssel können bei den Johannitern hinterlegt werden. „Mit der WEMAG haben wir einen starken regionalen Partner an der Seite und können somit noch mehr Menschen die notwendige Sicherheit in den eigenen vier Wänden ermöglichen“, so Jürgen Fäßler, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe M-V West.