Mein Praktikum bei der WEMAG

Teamwork im Bereich Kommunikation und Marketing

Ich bin Lucia Kuhr und ich gehe in die 9. Klasse des Goethe-Gymnasiums in Schwerin. Ich durfte die letzten 2 Schulwochen ein unvergessliches Praktikum bei der WEMAG machen.

Bevor ich das Praktikum absolvierte, wusste ich nicht, was mich erwartet – was auch ein Grund dafür war, dass ich mich entschieden habe, hier meine 2 Wochen zu verbringen. Am ersten Tag ging es direkt spannend los, ich hatte das Glück, dass ich genau zur richtigen Zeit kam und somit einen Außentermin zur Fischadler-Beringung hautnah miterleben durfte. Ich wusste zuerst gar nicht, dass sich die WEMAG auch um Vogelschutz kümmert, bis mir die nächsten Tage alle Aufgabenbereiche erklärt wurden, und ich staunen musste, was die WEMAG alles macht. Einiges geschieht im Hintergrund, wie auch das Marketing, wo ich exklusive Einblicke erhalten konnte. Ich durfte an diversen Meetings teilnehmen – z.B. zum Thema Corporate Design (einheitliches designen von Zeitungen, Webseiten, Werbegeschenken…) und lernte wie viel Arbeit hinter so simpel wirkenden Sachen steckt. Einen Tag dufte ich sogar den kaufmännischen Vorstand Caspar Baumgart zu seinen komplexen Meetings begleiten. Kurz gesagt: Ich habe die Zeit sehr genossen und kann das Praktikum bei der WEMAG nur weiterempfehlen. 

Lucia Kuhr beim Einsatz für Fischadler. Foto: WEMAG/Anne Wirt

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren